Vom Tischkicker zur Ausbildung in der Pflege

Stationäre Pflege

Auf Augenhöhe am Kickertisch lernten sich Schüler*Innen und CAB Stationäre Pflege auf spielerische Art und Weise kennen.

24 Kickertische und ein Infopoint der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH luden am 08.11.2023 im Gaswerk in Ausgsburg zum Spiel ein. Die CAB ließ sich den Spaß nicht nehmen und kickerte bei dem Event Karrier-Kick mit den Jundenlichen um die Wette.

Am Infopoint erklärte Julian Teike, Auszubildender bei der CAB, in was für einem starken Team er arbeitet und was diese Arbeit mit Herz ausmacht.

Die CAB bietet sinnstiftende Arbeit mit viel Raum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen Behindertenhilfe, Stationäre Pflege und Ambulante Pflege. Mit Begeisterung und Herzlichkeit gestaltet sie jeden Tag für die ihnen anvertrauten Personen aufs Neue.

Sie bietet Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege an, z.B. die dreijährige generalistische Ausbildung Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) und die einjährige Ausbildung Pflegefachhelfer*in.

Praxisanleiter*innen unterstützen Azubis, um theoretisch Wissen in die Praxis umzusetzen. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, diese Arbeit im Rahmen eines Praktikums, FSJ oder BFD kennenzulernen.

Die CAB freut sich über neue Persönlichkeiten – egal ob an der Torwartstange oder in der Verteidigerreihe. Im Team hat sie Platz für Persönlichkeiten, für verschiedene Kulturen und jedes Alter.

Vom Studium auf dem Weg in eine Leitungsposition? Dann ist das Trainee-Konzept im Bereich Pflege die richtige Wahl! Bereits während des Studiums bietet die CAB einen Start in die Praxis mit Praxissemester, Projektarbeiten sowie Bachelor- und Masterarbeiten.

Nähere Informationen unter karriere.cab-caritas.de

Foto von links nach rechts: Julian Teike, Snjezana Nujic, Maria Kuhn, Ramona Würth